Advent- Kindergarten Essen

 

Hallo,

ich bin Sandra Holzmair und selbst Mutter von drei Kindern.

Als berufserfahrene Erzieherin wirkte ich im Elementarbereich und erwarb meine Erfahrungen in Kleinkindgruppen, Kindergärten und Kindertagesstätten im Essener Raum. Kunst und Theaterpädagogik war einer meiner Schwerpunkte.

Meine praxisbezogenen Weiterbildungen in den verschiedenen pädagogischen Bereichen, wie die Lernbehindertenschule für Erziehungshilfe, Kinder- und Jugendpsychatrie erweitern meine Fähigkeiten.

Durch den Besuch der Fachschule für Gestaltung erwarb ich Mal- und Zeichentechniken, die ich in meine pädagogische Arbeit einfließen lasse. Ich leitete eine Spielgruppe, die interkulturelle Schwerpunkte besaß.

Seit August 2008 leite ich die Spielgruppe des Adventkindergartens mit großer Freude und Engagement.